Um die hohe Qualität unserer Pasta garantieren zu können, produzieren wir ungetrocknete Pasta auf Bestellung. Getrocknete Pasta in Standardformen ist in der Regel auf Lager. Alle unsere Produkte sind grundsätzlich spätestens innerhalb von 4 Tagen versand- oder abholbereit.
Momentan sind alle Pastaprodukte exklusiv bei uns erhätlich. Als junges und dynamisches Unternehmen arbeiten wir aber daran, dass Sie unsere Pasta in Zukunft auch über weitere Verkaufsstellen beziehen können.
Das hat rechtliche Gründe. Die aktuellen Bestimmungen der Lebensmittelbehörde besagen, dass Teigwaren nur dann als "frisch" bezeichnet werden dürfen, wenn sie sich binnen 24 Stunden nach Herstellung beim Verbraucher zum Verzehr befinden. Unsere Verpackungsmethode unter Schutzatmosphäre verlängert die Haltbarkeit auf bis zu 14 Tage, ohne Verwendung von Konservierungsstoffen. Die Bezeichnung "frisch" ist dann jedoch gesetzlich nicht zulässig.
Bei ungetrockneter Pasta OHNE Ei können wir die hohe Qualität - sowohl bei der Kochstabilität im Rahmen der Zubereitung, als auch die Bissfestigkeit beim Verzehr - nicht garantieren.
Nein, nicht jede Form eignet sich für jede Pasta. Wenn Sie Sonderwünsche haben, fragen Sie einfach bei uns nach. Wir helfen Ihnen gerne.
Vorausgesetzt, die Kühlkette wird nicht unterbrochen, ist ungetrocknete Pasta im ungeöffneten Zustand zumindest bis zum aufgedruckten Datum haltbar. Nach dem Öffnen weiterhin gekühlt lagern und innerhalb von 2 Tagen verbrauchen.
Ja. Sollte es Ihnen nicht möglich sein, die ungetrocknete Pasta innerhalb der Mindesthaltbarkeitsdauer zu verbrauchen, können Sie diese tiefkühlen. Die Kochzeit verändert sich dadurch nur unwesentlich.
Vor Wärme und Feuchtigkeit geschützt gelagert, ist getrocknete Pasta zumindest bis zum aufgedruckten Datum haltbar.
Ungetrocknete Pasta wird ohne Konservierungsstoffe hergestellt und unter Schutzgasatmosphäre (CO2 und Stickstoff) verpackt. Getrocknete Pasta wird durch schonende Trocknung und ohne Konservierungsstoffe haltbar gemacht.
Beide Schreibweisen sind richtig. Wir haben uns für die unseres Matritzenherstellers, also "Trotolle" entschieden.
Ja, selbstverständlich, Sie können auch per Telefon, WhatsApp oder per Mail direkt bei uns bestellen.
Wir überprüfen zumindest mehrmals täglich unsere Bestelleingänge. Natürlich kann es einmal passieren, dass wir etwas übersehen. Bitte einfach telefonisch oder per Mail nachfragen.
Ja, getrocknete Pasta können Sie sich auch von uns zusenden lassen. Verpackungs- und Versandkosten werden gesondert verrechnet. Diese Betragen aktuell im Inland EUR 5,- je angefangene 1.500g, also je 1-3 Packungen Pasta und beinhalten den Versand via Österreichische Post AG
Ungetrocknete Pastaprodukte werden von uns nicht versendet. Die geschlossene Kühlkette kann nicht sichergestellt werden.
Wenn Sie bei uns telefonisch oder per Mail bestellt haben, erhalten Sie ein Bestätigungsmail. Nachdem wir den Zahlungseingang (= per Vorauskasse) über Ihre Bestellung, inkl. Transportverpackungs- und Versandkosten per Banküberweisung feststellen konnten und die Ware versandfertig ist, werden Sie von uns gesondert per Mail verständigt. Es kann das Prozedere beschleunigen, wenn Sie uns die Einzahlungsbestätigung vorab mailen.
Auch hier bitte um Bezahlung per Vorauskasse. Wenn Sie getrocknete Pasta bestellen und persönlich abholen, haben Sie auch die Möglichkeit, diese bei uns bar bei Abholung zu bezahlen.